31 Mai 2015

Bild des ... Wochenendes

Heute zeig ich euch mal mein Bild des Wochenendes, oder vielleicht ist es auch das Bild des Monats, ich find es einfach nur toll.

Damit führe ich auch gleich eine neue Kategorie bei mir ein: Bild des... Hier werde ich euch immer mal wieder einen schönen Schnappschuss präsentieren, der einfach gezeigt werden muss ;)


Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Stephi

30 Mai 2015

Cori

Ja ich weiß, Ostern ist schon wieder eine ganze Zeit lang vorbei, und da komm ich jetzt noch mit einem Hasen um die Ecke. Naja, wenigstens sieht der Hase nicht so sehr nach Ostern aus, vielleicht bissl nach Frühling, was aber auch nur die frische Farbe macht. Vielleicht hab ich die gerade ausgewählt, weil ich ihn mitten im drüben Frühlingstreiben dieses Jahr gehäkelt habe, das kann gut sein. Immerhin war der Frühling ganz schön kalt und trübe... ganz anders als im vergangenen Jahr.
Und auch so, grad ist bei mir ja nicht viel los hier im Blog, das bleibt evlt. auch noch eine Zeit lang so, ich weiß es noch nicht. Es gibt ein paar Beiträge, die darauf warten, noch fertig gestellt zu werden. Doch mir fehlen zu manchen momentan einfach die Worte. In nächste Zeit bleibt es hier vermutlich erst einmal noch etwas ruhiger, bis dahin könnt ihr euch die Zeit ja etwas mit häkeln vertreiben ;)

08 Mai 2015

Josy

Natürlich schaue ich mir hier und da immer mal wieder die Statistik zu meinem Blog an, dort tauchen immer wieder lustige Sachen auf. Es ist einfach interessant wonach manche doch so suchen, warum man dann auf meinem Blog landet ist mir dann oft schleierhaft und oft iritiert mich das auch... Unter anderem suchen aber auch immer wieder einige nach einer Häkelanleitung für einen Drachen. Da wollte ich natürlich nicht untätig rumsitzen, ich hab ja schon viele Anleitungen veröffentlicht, aber an einen Drachen hab ich mich (selbst) noch nicht probiert. Ich hab also einfach  mal bissl rumgeschaut, wie ein Drache so aussehen könnte und was ich so häkeln könnte, hab mir hier und da ein paar Notizen gemacht und ein paar Bilder gezeichnet und hab dann einfach mal losgelegt. Rausgekommen ist der kleine graue Drache Josy. Zwischenzeitlich dachte ich auch mal, es könnte auch eine tolle Schildkröte werden, dann hätte ich die Ohren halt weglassen müssen ^^ aber ich hab einfach weitergehäkelt und bin mit meinem ersten Drachen doch schon ganz schön zufrieden. Der Schwanz hätte bissl schöner werden können, aber die Flügel find ich schon echt ganz gut... Ich hoffe, euch gefällt er genauso gut wie mir. Mal schauen, vielleicht gibt es auch bald einen weiteren...