28 September 2016

Apfel-Bienenkokosstich

Es ist auch langsam mal wieder an der Zeit das ich etwas backe, was nichts mit Brot oder Brötchen zu tun hat. Deshalb hab ich mich zur Abwechslung mal wieder an ein Kuchenrezept gewagt. Ok, ich geb es zu, ich habe in letzter Zeit mehrere Kuchen gebacken, aber nie nen Foto davon gemacht, außer von diesem Apfel-Bienenkokosstich. Das Rezept hab ich bei Herzfutter gefunden. Ich fand die Zubereitung so spannend. Denn im Teig ist keine Butter enthalten, sondern steif geschlagene Sahne. Ich denke, dass ich die Sahne letzten Endes nicht steif genug geschlagen habe. Der Teig ist etwas feucht geblieben, das hat mir nicht so gut gefallen. Trotzdem war der Geschmack echt gut. Ich habe halt auch nur das halbe Rezept in einer Springform gemacht, das war auch nicht wirklich optimial, wie teilt man denn am Besten drei Eier etc. Trotz der kleinen Fehler aber ein guter Kuchen, den es lohnt auszuprobieren.

24 September 2016

Diego (deutsch)

Natürlich gibt es die Anleitung von Diego auch gleich wieder in deutsch, sonst vergesse ich das nur wieder und dann dauert es ewig, bis ich die Übersetzung mal geschrieben habe.
Ich wünsch euch viel Spaß beim nachhäkeln.

21 September 2016

Diego

Ja der Sommer ist schon wieder vorbei und ich hab mich hier echt rar gemacht, anders kann man es nicht sagen. Ich wollte viel mehr kochen, backen, häkeln und vor allem auch verbloggen. Aber mir fehlte oft die Zeit. Oder auch einfach die Lust. Es gab so viele andere Dinge zu erledigen und zu genießen. Da kam der Blog einfach viel zu kurz. Es musste einfach sein.

Aber untätig war ich deswegen ja gewiss nicht. Es dauert halt nur etwas das ganze aufzuarbeiten.
Heute gibt es erst einmal eine Häkelanleitung für Diego. Ein Nilpferd. Ich hatte so große Lust auf ein Nilpferd. Der Schwimmring und der Wasserball waren da ein logisches Accessoire. ;)
Vielleicht versetzt er euch ja noch etwas in Sommerstimmung, jetzt wo es doch wieder kälter wird.... man merkt es doch schon deutlich.

Wenn ihr noch Ideen habt oder Wünsche, was ich häkeln könnte, dann immer her mit den Vorschlägen, an manchen Tagen würde ich so gerne häkeln, nur weiß ich dann oft nicht was :/